Visumsinformationen
 
ABOUT US | NEWS | CONTACT US | Login | My Account
Willkommen bei Transworld! ESL-KURSANGEBOT Welche Kursstufe ist die richtige für mich? UNTERRICHT Visumsinformationen UNTERBRINGUNG Freizeitgestaltung
BROSCHÜRE ANFORDERN
ONLINE BUCHEN
LEITBILD:

Das Transworld-ESL-Programm hat es sich zum Ziel gemacht, Nichtmuttersprachlern der englischen Sprache qualitativ hochwertigen Englischunterricht zu bieten, mit dessen Hilfe sie ihr Sprachverständnis, sowie ihre Kommunikationsfähigkeiten in der Sprache erweitern und diese in Alltag und Bildung einsetzen können.

Visumsinformationen

Alle ausländischen Studierenden in den USA benötigen ein F-1-Studentenvisum. Transworld ist per Bundesgesetz zur Ausstellung eines Berechtigungszertifikats (Certificate of Eligibility) für das I-20-Formular ermächtigt, welches für das F-1-Studentenvisum benötigt wird. Wir bieten allen Studierenden persönliche Zulassungsunterstützung. Sollten Sie spezielle Fragen zu Visum oder Anreise haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Falls Sie von einer anderen Schule zu Transworld wechseln möchten, beantragen Sie bitte ein Transferformular bei uns. Wir unterstützen Sie auch gerne bei einem Antrag auf Statusänderung Ihres F-1-Visums.

So fangen Sie an

  1. Reichen Sie ein Transworld-Antragsformular für ESL- oder TESOL-Training ein.
  2. Entrichten Sie die Antragsgebühr.
  3. Erbringen Sie die benötigten finanziellen Nachweise, um zu belegen, dass Sie über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um für den gesamten Kurs zuzüglich Lebenshaltungskosten für die Kursdauer aufzukommen (Teilnahmegebühren zuzüglich mindestens US$1.000 monatlich für Lebenshaltungskosten).

Voraussetzungen für ein Studentenvisum

Nachdem Sie Ihr I-20-Formular von Transworld erhalten haben, vereinbaren Sie einen Termin beim Amerikanischen Konsulat Ihres Landes. Planen Sie bitte ausreichend Zeit vor Ihrer Abreise für den Visumsantrag ein. Halten Sie für Ihr Visumsinterview bitte die folgenden Unterlagen bereit: Nachweise Ihrer akademischen Leistungen, finanzielle Nachweise und persönliche Hintergrundinformationen.

Ihre Ankunft in den USA

Bei Ihrer Ankunft in den USA müssen Sie der Einwanderungsbehörde Ihr I-20-Formular vorlegen. Die Einwanderungsbehörde stempelt das I-20 ab und heftet das Formular I-94 (Arrival-Departure Record) in Ihren Reisepass. Diese Dokumente müssen Sie an Ihrem ersten Studientag bei Transworld vorlegen.

Denken Sie daran, dass Ihr Studentenvisum eine Mindeststudienzeit von 18 Wochenstunden vorschreibt. Ihre regelmäßige Anwesenheit ist daher sehr wichtig. Sagen Sie bitte Bescheid, falls Sie bei einer Stunde abwesend sind oder falls Sie andere Fragen zur Einwanderung haben.

Ich finde es wirklich toll, dass mein Klassenzimmer direkt im schönen Stadtzentrum von San Francisco liegt. Mir gefällt vor allem, dass die amerikanischen Transworld-Studenten uns zu ihren Veranstaltungen einladen und helfen, dass wir uns willkommen und zugehörig fühlen.

~ Itsuko, Japan

Visa Information
 
ABOUT US | NEWS | CONTACT US | Login | My Account
Welcome to Transworld! ESL Courses What is My Level of English Instruction Visa Information Accommodation How Will I Spend My Free Time
GET A BROCHURE
BOOK ONLINE
MISSION STATEMENT:

The Mission of Transworld's ESL program is to provide quality instruction in English language to non-native speakers of English to enable them to increase their ability to comprehend and communicate in English language and to use it in their lives and education.

Visa Information

All international students studying in the USA must have an F-1 Student Visa. Transworld Schools is authorized by Federal Law to issue a Certificate of Eligibility for the I-20 Form for the F-1 Student Visa. Transworld provides a personal admissions service for all students. If you have any specific visa or travel related questions or concerns, please email us.

If you wish to transfer into Transworld from another program, please contact us for a Transfer Form. If you wish to change your status to F-1, we can assist you with filing the application.

Where to Start

  1. Submit a completed Transworld Application Form for ESL or TESOL Training
  2. Pay the application fee and course tuition
  3. Provide evidence that you have sufficient funds to cover your full course of study plus living expenses while enrolled in your Transworld program (Tuition plus living costs of a minimum of $1000 for each month of study)

Qualifying for a Student Visa

Once Transworld has issued you with a Certificate of Eligibility/I-20 form, you will need to make an appointment with the American Embassy or Consulate in your country of residence. Although it is possible to apply for a visa in another country, the visa application process is usually easier in your country of residence. You will need to schedule sufficient time to apply for your visa before leaving your country. All applicants should be prepared to provide pertinent documents such as academic records, financial information and personal background information when being interviewed by the consulate.

When You Arrive in the USA

When you arrive in the USA (at the airport or border), you must show your I-20 Form to the Immigration Officer. Immigration will stamp your I-20 and staple an I-94 form (Arrival-Departure Record) into your passport. You will need to bring these documents to Transworld on your first day. The Admissions Officer will make copies of them for your student file.

Remember, your student visa requires that you study not less than 18 hours per week. This means that you need to maintain good attendance. If you are unable to attend a class for any reason or have any immigration questions, you should inform the Transworld staff.

I was really looking for a course where I could quickly improve my pronunciation and vocabulary for my job in international business. I found all of that and much more at Transworld.

~ Jean-Luc, France