UNTERBRINGUNG
 
ABOUT US | NEWS | CONTACT US | Login | My Account
Willkommen bei Transworld! ESL-KURSANGEBOT Welche Kursstufe ist die richtige für mich? UNTERRICHT Visumsinformationen UNTERBRINGUNG Freizeitgestaltung
BROSCHÜRE ANFORDERN
ONLINE BUCHEN
LEITBILD:

Das Transworld-ESL-Programm hat es sich zum Ziel gemacht, Nichtmuttersprachlern der englischen Sprache qualitativ hochwertigen Englischunterricht zu bieten, mit dessen Hilfe sie ihr Sprachverständnis, sowie ihre Kommunikationsfähigkeiten in der Sprache erweitern und diese in Alltag und Bildung einsetzen können.

UNTERBRINGUNG

Unterbringung


Es ist uns wichtig, dass Sie während Ihres gesamten Aufenthalts in San Francisco sicher, zufrieden und glücklich sind und dass Sie die Möglichkeit haben, andere amerikanische oder internationale Studenten kennen zu lernen. Sie haben die Wahl, bei einer Gastfamilie oder in einem Studentenwohnheim untergebracht zu werden. Alle Unterkünfte befinden sich in unmittelbarer Nähe oder sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

Gastfamilien

Die Unterbringung bei einer amerikanischen Gastfamilie bietet die beste Möglichkeit, vollständig in die englische Sprache und die Kultur vor Ort einzutauchen. Sie können häuslichen Komfort genießen und gleichzeitig eine bleibende Beziehung zu Ihrer Gastfamilie aufbauen. Pendelzeiten betragen nicht mehr als jeweils 45 Minuten; Pendelkosten sind im Preis nicht inbegriffen.

Die Unterbringung bei einer Gastfamilie kostet zwischen US$600 und US$1200 für je 4 Wochen, je nachdem, ob es sich um ein Einzel- oder ein Doppelzimmer handelt und ob Mahlzeiten (Frühstück Continental und Abendessen) inbegriffen sind. Wir buchen die Gastfamilie nach Ihren Angaben (US$150 Buchungsgebühr).

Studentenwohnheim

Die von Transworld empfohlenen Wohnheime sind für internationale Studenten bestens geeignet. Jedes Zimmer enthält Fernseher, Telefon, Schreibtisch, kostenlosen Internetzugang  sowie Zimmerservice. Sie haben die Wahl zwischen Einzel- und Doppelzimmer mit privatem oder Gemeinschaftsbad. In den meisten Wohnheimen ist das Frühstück inbegriffen und Studenten haben Zugang zu einer Gemeinschaftsküche.

Die Unterbringung in einem Studentenwohnheim kostet zwischen US$650 (Doppelzimmer/Gemeinschaftsbad) und US$1200 (Einzelzimmer/privates Bad) bzw. US$1580 (Einzelzimmer/privates Bad/ 2 Mahlzeiten täglich) für je 4 Wochen. Sie können Ihr Zimmer selbst buchen, indem Sie sich direkt an das Wohnheim wenden, oder können das Buchen uns überlassen (US$150 Buchungsgebühr).

Von Transworld empfohleneWohnheime

USA Student Residences
711 Post Street
San Francisco CA 94109
(415) 359-9042
www.usastudentresidences.com

The Vantaggio Suites
761 Post Street
San Francisco CA 94109
(415) 614-2400
www.vantaggiosuites.com

580 O'Farrell Street
San Francisco CA 94109
(415) 614-2400

835 Turk Street
San Francisco
CA 94109
(415) 614-2400

The Adelaide Inn
5 Isadora Duncan Lane
San Francisco
CA 94102
(415) 359-1915
www.adelaidehostel.com 

The Monroe Residence Club
1870 Sacramento Street
San Francisco CA 94109
(415) 474-6200
www.monroeresidenceclub.com

Gaylord Suites
620 Jones Street
San Francisco
CA 94102
(415) 673-8445
www.gaylordsuites.com

The Kenmore Residence Club
1570 Sutter Street
San Francisco CA 94109
(415)776-5815
www.kenmorehotelsf.com

Verkehrsmittel

Transworld Schools befindet sich in der Sutter Street, Hausnummer 701, im Stadtzentrum von San Francisco. Die BART/MUNI-Haltestelle befindet sich in der Powell Street. Vom San Francisco International Airport nehmen Sie den Shuttlebus von der oberen Abflugebene zu Ihrem Wohnheim oder Ihrer Gastfamilie.

Ich war in einem der Kurse von Transworld zu Besuch und habe sofort beschlossen, mich anzumelden. Ich wusste, dass ich hier das Englisch lernen würde, das ich für einen erfolgreichen TOEFL-Test brauchte.

~ Erkan, Türkei

Housing
 
ABOUT US | NEWS | CONTACT US | Login | My Account
Welcome to Transworld! ESL Courses What is My Level of English Instruction Visa Information Accommodation How Will I Spend My Free Time
GET A BROCHURE
BOOK ONLINE
MISSION STATEMENT:

The Mission of Transworld's ESL program is to provide quality instruction in English language to non-native speakers of English to enable them to increase their ability to comprehend and communicate in English language and to use it in their lives and education.

Accommodation

Where will I stay?

We want you to be safe, comfortable and happy throughout your stay in San Francisco and have the opportunity to meet Americans and other international students. You can choose either host family accommodation or student residence, and all are within walking distance or easily accessible by local transportation.

Host Family

Living with an American host family is the best way to be completely immersed in English language and the local culture. You will enjoy the comforts of a home and build a lasting relationship with your second family. Continental breakfast and dinner is included. Commute time is not more than 45 minutes each way; commute cost is not included.

Host family prices range from $600 to $1200 per 4 weeks depending on whether the room is shared or private, with or without food. We will book the host family for you according to your specifications. There is a $150 host family booking fee.

Student Residences

Transworld recommends residences that cater to international students. Every room in our preferred residences is equipped with a television, phone, desk, free Internet access and maid service. You can choose a shared or private room with shared or private bath. Most residences provide breakfast, and students may have access to the kitchen.

Student residence prices range from $650 (shared room/shared bath) to $1200 (private room/private bath) ($1580 private room/private both, 2 meals per day) per 4 weeks. You may book yourself by contacting the Residence directly or we can book for you. If we book for you, there is a $150 booking fee.

Transworld Recommended Residences

USA Student Residences
711 Post Street
San Francisco CA 94109
(415) 359-9042
www.usastudentresidences.com

The Vantaggio Suites
761 Post Street
San Francisco CA 94109
(415) 614-2400
www.vantaggiosuites.com

580 O'Farrell Street
San Francisco CA 94109
(415) 614-2400

835 Turk Street
San Francisco
CA 94109
(415) 614-2400

The Adelaide Inn
5 Isadora Duncan Lane
San Francisco
CA 94102
(415) 359-1915
www.adelaidehostel.com 

The Monroe Residence Club
1870 Sacramento Street
San Francisco CA 94109
(415) 474-6200
www.monroeresidenceclub.com

Gaylord Suites
620 Jones Street
San Francisco
CA 94102
(415) 673-8445
www.gaylordsuites.com

The Kenmore Residence Club
1570 Sutter Street
San Francisco CA 94109
(415)776-5815
www.kenmorehotelsf.com

Transportation

Transworld Schools is located on the corner of Sutter Street and Taylor Street in downtown San Francisco. Public parking is available on Taylor and Sutter, close to the school. The BART/MUNI station is at Powell Street. San Francisco International Airport arrivals should take the shuttle from the upper departure level to the hotel.

The small classes and experienced teachers were the perfect combination for me to learn English quickly.

~ Ayman, United Arab Emirates